Die Lichtkinder Gottes


J. Hentschel Nr.89
Brief des Apostel Jakobus,  5, 7-11
Mein Friede sei mit euch.
Mit dem Wort Meines Apostels Jakobus will ICH euch sagen: Meine Wiederkunft steht nahe bevor. Doch Mein Vaterherz gibt noch Zeit hinzu um zu erretten und herauszuziehen alle vom Satan Gebundenen, die MICH um Hilfe bitten.

Und ihr, Meine Kinder, sollt stille werden vor MIR. ICH will euch in Meinen Diensten gebrauchen. Das Gefallene soll durch eure Worte und eure Taten, die ICH in euch denke und verrichte, gerettet werden. In der tätigen Liebe sollt ihr sein und bleiben. In der helfenden, barmherzigen Nächstenliebe habt ihr die Freude Mein heiliges, persönliches Kommen zu erwarten. Wenn ihr euren Nächsten liebt seid ihr reif auch MICH zu umfangen wenn ICH komme, MIR entgegen zu eilen mit der Liebe, die ICH in euer Herz gelegt.

ICH bin heilig. Und heilig ist, wer sich mit MIR liebend verbindet und allezeit mit MIR liebend verkehrt und MIR gehorsam ist. ICH selbst habe Mein Liebeswerk, die volle Erlösung, in euch vollbracht. Mein Geist, Mein Wesen, Mein Leben durchströmt euch. Meine Söhne und Töchter bilden eine Einheit, sie sind Mein Leib, die Gemeinschaft Meiner Heiligen. Seid ihr euch dessen bewußt? Mein Heiliger Geist schenkt euch das Erinnern: Einst habe ICH euch als freie Geister hinausgestellt. Und jetzt, in der Zeit Meines Wiederkommens, sollt ihr Säulen des Lichtes sein.

ICH bin heilig und Meine Söhne und Töchter sind von MIR geheiligt, sind von MIR beauftragt als Säulen des Lichtes festzustehen, Liebe, Licht und Kraft auszustrahlen, damit dadurch noch viele Seelen heimgebracht werden
. Durch Meine Gnade, mit Meiner Hilfe, dürft ihr euch erkennen. Ihr sollt wissen, woher ihr kommt. Ihr sollt auch wissen, wohin ihr wieder geht: In euer Vaterhaus, in Meinen Himmel, in Meine Herrlichkeit, in die Harmonie göttlicher Vollkommenheit. Ihr geht dahin wo ihr einst ausgegangen seid. Noch ist vieles euch verborgen, doch euer eigenes Herz sagt es euch woher ihr kommt und wohin ihr wieder geht. Mein Heiliger Geist sagt euch, was eure Aufgabe ist: Ihr sollt stille werden vor MIR, euch mit MIR vereinen, damit Meine Liebe durch euch wirken kann. Meine Liebe in euch will euren Brüdern und Schwestern helfen in dieser Endzeit, in der Drangsale über die Erde kommen in solcher Schwere, wie sie noch nie erlebt wurden, seit die Erde besteht.

ICH bin Liebe! Wenn euch Meine Liebe ergreift und umfaßt, dann zittert und erbebt euer Herz. Ihr erschreckt über die Kraft Meiner Liebe. Ihr verhaltet euch ähnlich wie ein schmutziges Kind, das sich im Unverstand wehrt und schreit, weil es sich nicht gefallen lassen will, daß die Mutter es wäscht. So ist es oft bei euch, wenn euch Meine Liebe ergreift, dann sträubt ihr euch. Euer Herz zittert, aber es ist notwendig, daß ICH euch ergreife und euch abhalte von den Verlockungen und Schleichwegen des Bösen. Meine Liebe muß oft hart eingreifen um Unheil abzuwehren und euch im Geiste zu beglücken.

Meine Liebe hat Plan und Ziel. Meine Liebe will das Höchste erreichen: Die Vollendung Meiner Söhne und Töchter. Ihr sollt Mein Ebenbild sein. Der Böse umgarnt euer Herz mit Verlockungen und wenn er dabei keinen Erfolg hat, dann sollen schwere Ereignisse, die ihr zu erdulden habt, euren Glauben erschüttern. Doch dann bin ICH da und ergreife euch mit Meiner Liebe, wenn es euch auch schmerzt. Meine Liebe verwundet nur um wirklich zu heilen: Daß ihr euch zu MIR wendet und MICH bittet um Kraft feststehen zu können auf dem Weg, den ihr gehen sollt: Den Weg des Leidens und des Duldens. Den Weg des Ausharrens. Tretet heraus aus eurem Seelischen. Erkennt, daß ihr Geist seid, erkennt das geistige Leben in euch. Frei habe ICH euren Geist hinausgestellt. Frei seid ihr durch Mein heiliges Blut, das in euch fließt. Jetzt ist keine Zeit mehr, euch im Seelischen, im Erbaulichen, im Schönen und Genießerischen zu bewegen. Jetzt ist höchste Zeit, jetzt ist Notzeit, daß ihr euch eures geistlichen Lebens bewußt werdet und stille vor MIR steht. ICH bin Geist. Wer MICH anbetet, der bete MICH im Geist und in der Wahrheit an. Wenn ICH zu euch sage, ihr sollt vor MIR stillestehen, so bedeutet das: ICH möchte Söhne, Söhne, Söhne haben und Töchter, die anbetend vor MIR stehen und MICH erkennen. Wahre Anbeter, die sich bewußt sind, daß sie Geister sind, von MIR ausgegangen, gibt es wenige. Und ihr, Meine Kinder, könnt und werdet es nur fassen in der Demut, in der Niedrigkeit eures Herzens. ICH suche die reinen, selbstlosen Anbeter, die Söhne und Töchter, welche MICH um Meinetwillen von Herzen lieben und nicht um der Gabe willen. Deshalb ruft und ergreift euch Meine Liebe, damit ihr MIR nicht davonlauft. Damit ihr in der Demut bleibt. Nur darum habt ihr jetzt so viel zu erdulden und zu leiden.

ICH will nicht, daß ihr nur immer zu MIR kommt mit euren Bitten, Klagen und euren vielen Wünschen. Nein. Ihr sollt Meine Lichtkinder sein. Ihr sollt feststehen vor MIR, in Demut MICH anbeten und sollt wissen, was eure Aufgabe ist. Ihr sollt nicht mehr erschrecken, wenn Meine Liebe euch fest (ernst) anfaßt, um euch vor den Schlichen des Bösen zu bewahren. Erkennt MICH, euren Gott und Vater und erkennt euch selbst. ICH bin Geist. Betet MICH im Geist und in der Wahrheit an. Legt euer seelisches Wesen ab, gebt euch MIR hin, ICH erfülle euch mit geistlichen Denken und Mit Meiner Kraft. Durch eure Hingabe vollzieht sich in euch ein Prozeß ständiger Erneuerung, Verwandlung und Umgestaltung in Mein Bild und Wesen. Als Lichtsäulen sollt ihr MIR dienen. Ihr seid die Gefäße Meiner Liebe, Weisheit und Kraft. Ernste Worte spreche ICH zu euch und doch ist es Liebe, Meine Vaterliebe, die euch belehrt. MEINE SÖHNE UND TÖCHTER! IHR SEID NICHT GEBUNDEN AN HANDLUNGEN, NICHT GEBUNDEN AN RÄUME, IN DENEN IHR BETEN SOLLT. MACHT EUCH NICHT EIGENE GESETZE. IHR SEID FREIE GEISTER. ICH, JESUS CHRISTUS, bin in einem Herzen, welches MICH liebt und da, wo MICH ein Kind im Geiste anbetet, dieser Ort ist allein heilig. Wer MICH liebt hat das Bewußtsein Meiner Innewohnung.

 Der Böse will euch vom Innenleben in das Äußere abziehen. Der Böse flüstert euch ein: Ihr seid in bestimmten Räumen, in kultischen Handlungen, Gott näher als anderswo. Doch dies ist nicht die Wahrheit. Es ist unwesentlich wo man MICH anbetet. Wesentlich ist nur, daß ihr MICH anbetet im Geiste und in der Wahrheit. Wesentlich ist, daß ihr barmherzige Liebe übt, daß ihr euer Ich verleugnet; daß ihr MICH erkennt und Mein Liebeswerk immer tiefer in euer Herz eindringen laßt. ICH bin Licht. ICH bin Licht, welch ein Trost für euch. Ihr dürft wandeln in Meinem Licht. Ihr dürft MIR dienen als Säulen des Lichtes, denn ihr habt die Kraft des Lichtes in euch. Wenn ihr in Anfechtungen steht, dann habt ihr den Trost: Mein Vater ist in mir. Seine Liebe, Seine Lichtkraft bewahrt mich. Mein Vater ist Licht. Heilig und rein sind seine Beweggründe, ob ich sie im Augenblick verstehe oder nicht, das ändert nichts an der Tatsache.

Meine Kinder: Mein Liebe-Licht durchstrahlt und erfüllt euch. Es ist Meine Liebe, die sich eurer erbarmt, die euch tröstet, euch liebkost, euch küßt in der schwersten, innersten Drangsal. Ja: ICH bin das Licht in euch. Es ist wunderbare Gnade, daß ihr Mein Licht in euch erkennt und dieses Licht in euch Raum findet und euch Kraft gibt. Weil ICH Licht bin, habe ICH euch hinausgestellt als Säulen des Lichtes. Es wird sich das Wesen eures innewohnenden dreieinigen Gottes in dem Maße in und an euch ausprägen und gestalten, als ihr in der Liebe, im Glauben und in der Hingabe zunehmt. Was ist Licht? Licht ist Kraft. Licht ist Liebe. Licht ist Weisheit. Im Licht erkennt ihr euren dreieinigen Gott in euch. Euer dreieiniger Gott in euch ist: Liebe, Weisheit und Lichtkraft. ICH bringe in dieser Zeitwende alle Gläubigen zusammen, die im Dreieinigen gefestigt sind. Sie dürfen sich als Geschwister erkennen, sich finden, sich begrüßen und umarmen in der Liebe Jesu Christi.

Es ist eine wunderbare Gnadenzeit, in der ihr lebt. Auf eigenen Wunsch seid ihr von eurer Lichtheimat auf diese Erde gekommen, um mit dabei zu sein, wenn die letzten Ereignisse dieser Weltzeit hereinbrechen . Deshalb Meine große väterliche Fürsorge. Und die Drangsale, die ihr zu erdulden habt, damit ihr nicht vom rechten Weg abirrt. Mein Heiliger Geist gibt euch Klarheit. Ihr dürft die Wahrheit erkennen und das Wort bewußt und kraftvoll sprechen: "Bis hierher und nicht weiter. Ich will heraus aus meinem Seelischen. Mein Leben ist im Geiste. Ich bin Geist und Gottes Geist ist in mir. Ich darf Gottes Liebe weiterschenken. Und in eurem Herzen ertönt leise Mein göttliches Amen.

ICH BIN das Licht in euch. Ihr seid Meine Lichtkinder, Meine Lichtsäulen. Nun laßt Meine Liebe durch euch wirken. Laßt Meine Lichtkraft durch euch strahlen. Jetzt seid ihr aufnahmebereit für Meine Liebes-Sendung auf der großen Liebeswelle. Meine Liebe in euch ist Wille zur Gemeinschaft. Sie löst heilige Unruhe in euch aus, die euch zum Nächsten drängt und führt. Meine Liebe in euch trägt und tröstet euren Nächsten, hilft und beglückt. Solange ist heilige Unruhe in Meinen Kindern, bis sie Meine Liebe dem Nächsten zuteil werden lassen um in der Liebeserfüllung selbst Ruhe zu finden.

Jedes Kind besitzt Meine Liebe und empfindet sie auch, aber diese Liebe trägt keine Frucht, weil sich das Kind nur mit MIR allein verbindet ohne den Nächsten mit einzuschließen. DIE WAHRE LIEBE GEHT AUS MEINEM VATERHERZEN HERVOR, SIE WIRKT SELBSTLOS IN MEINEN SÖHNEN UND TÖCHTERN, SIE GEHT ZUM NÄCHSTEN UND SUCHT DIE GEMEINSCHAFT.

O ihr Kinder Meiner Liebe! Nun habe ICH eure Herzen getröstet und euch darüber belehrt warum ihr dulden und leiden, warum ihr euer Seelisches überwinden sollt. Bleibt in der Liebe und betet MICH im Geiste an. Laßt die äußeren frommen Handlungen, laßt allen Kult. Auch nicht auf die Stellungen, die ihr im Gebet einnehmt, kommt es an oder auf die Stellungen, von denen ihr glaubt, den Bösen abwehren zu können. Das alles gehört dem seelischen Bereich an. Mein Geist ist es, der euch vor dem Bösen bewahrt. Mein Geist der Liebe sendet durch euch Kräfte aus ohne äußere Handlungen, ohne Kult und ohne das Fromme der Seele. ICH benutze allein nur das leere Gefäß, das reine, sich MIR hingebende Kind. ICH wirke durch Meine Kinder. Meine Söhne und Töchter sind die Lichtsäulen in dieser Zeit. Darum wacht auf. Erkennt Mein Licht, Meine Liebe, Meinen Geist in euch. Diese ernste Ermahnung gebe ICH euch. Meine Vaterliebe drängt MICH dazu. Es ist Mein Wille, daß euer sehnlichster Wunsch erfüllt werden kann: Daß ihr an der Entrückung teilhaben dürft, daß ICH euch zu MIR ziehe bei Meiner Wiederkunft und ihr für ewig seid, wo ICH, euer Vater, JESUS CHRISTUS, bin. Für Meine Söhne und Töchter, die MICH über alles lieben, habe ICH unaussprechliche Wonnen, unaussprechliche Freuden in Meiner Herrlichkeit bereit.

ICH drohe Meinen Kindern nicht mit Gerichten, die über die Erde kommen, sondern Mein heiliger Geist der Liebe, Weisheit und Kraft erleuchtet euch. Das materialistische Zeitalter geht zu Ende. Es werden wenig Menschen sein, die übrig bleiben. Es werden wenig Gläubige sein, die bei Meiner Wiederkunft teilhaben an der Entrückung. Deshalb ermahne ICH euch mit ernsten und doch so liebevollen Worten: Erkennt in Demut wer ihr seid. Erkennt in der ganzen Schwachheit eures Körpers, in der ganzen Schwachheit eurer Seele, daß ihr Meine Lichtkinder, Meine erlösten Söhne und Töchter seid. Und glaubt Meinem Wort, Meinen Verheißungen, daß ICH euch zu MIR ziehe ins himmlische Vaterhaus.

In der letzten schweren Zeit kommt ihr in Lebenslagen, in denen ihr nicht wißt, wie ihr wieder herauskommen werdet. Dies lasse ICH zu, damit ihr euch auf Meine Kraft stützt, damit ihr MICH in euch für euch wirken laßt. Erkennt ihr Meine große Liebe zu euch? Dann wißt ihr auch wer es ist, der euch tröstet, der euch bewahrt, der euch geheiligt hat. ICH schließe mit den Worten, die ICH anfangs sagte: ICH bin heilig. Wer mit MIR in der Liebe eins geworden ist, ist ebenfalls heilig. Denn ICH habe die Erlösung, das Werk Meiner Liebe vollbracht für alle, die es annehmen und MICH in ihr Herz aufnehmen.

Empfangt Meinen Segen: Mein heiliger Friede, der über allem steht, sei und bleibe von nun an bis in Ewigkeit in euren Herzen. So unendlich liebe ICH euch. Erinnert euch - wenn die Zeiten kommen - an diese Worte: "So unendlich liebe ICH euch." Dies wird eure Bewahrung sein, weil der Böse keinen Teil mehr hat an euch. Amen.
Euer VATER JESUS.


Vom Abendmahl und anderen Sakramenten

J. Hentschel Nr. 96

Vorwort: Aus dem Buch der Neuoffenbarung: "Kreuz und Krone" Seite 36-45

Mein Friede sei mit euch.
Meine lieben Kinder, eure Erdenwelt ist so finster geworden, aber in dieser Finsternis wird Mein Licht um so stärker leuchten in Meinem Überwindern, in Meinen Söhnen und Töchtern.

In finsteren Zeiten wird das Licht von den Menschen ersehnt und geschätzt. So muß auch die Finsternis MIR dienen, daß Mein Licht leuchtet durch euch, die ihr mühselig und beladen seid.

Ihr habt soeben aus dem Bericht vernommen welche unsagbaren Schmerzen Meine Jesus-Seele für euch gelitten hat. Euer Lebensweg ist leichter, weil ICH für euch die Erlösung eures Geistes, eurer Seele und des Leibes vollbracht habe. Wißt ihr was das heißt, daß ihr Erlöste seid? Noch erkennt ihr es nicht in vollem Ausmaße. Erst wenn ihr ganz schwach und elend geworden, wenn euer Ich zerbrochen ist und Meine Kraft euch erfüllt, vermögt ihr zu erkennen, daß ihr Erlöste seid an Geist, Seele und Leib. Wie wollt ihr es denn vorher erfahren?

Manche Gläubigen denken, wenn ICH in ihnen bin, müßten sie mehr als genug körperliche und seelische Kräfte haben. Aber ICH sage euch: Ihr werdet solange schwach und elend sein, bis ihr von oben neu geboren seid, mit Geist und Feuer getauft und die Wiedergeburt erreicht habt.

Die Christen wurden jahrhundertelang von Priestern belehrt, welche nicht mehr im Besitze Meines Heiligen Geistes waren. Die seelische Weisheit dieser Priester hat die Sakramente eingeführt und die Gemeindeglieder daran gebunden. Das Wort Sakrament ist niemals über die Lippen eures JESUS gekommen. Meine Jünger, Meine Apostel, haben weder über Sakramente gesprochen, noch Sakramente eingesetzt. Erst viel später als die Kirche Mitglieder sammelte, wurden Sakramente benutzt um die Macht der Kirche zu befestigen. Aber Mein Heiliger Geist war daran nicht beteiligt.

Weil Meine Liebesbotschaft so entstellt wurde, gebe ICH, der HERR, euch jetzt wieder Mein Licht der Wahrheit und führe euch zum Kreuz von Golgatha. Das Abendmahl, das Liebesmahl, welches ICH einst mit Meinen Jüngern einnahm, war Mein letztes Gleichnis, das ICH gab, denn Mein Opfertod auf Golgatha stand bevor. ICH sagte zu Meinen Jüngern: "So oft ihr das Mahl der Liebe nehmt, behaltet MICH im Gedächtnis."

Und zu euch sage ICH: Nehmt das Liebesmahl im Geiste in Dankbarkeit zur Verherrlichung Meines Opfers auf Golgatha bis zu Meiner persönlichen Wiederkunft. Aber ihr sollt erkennen: Die Gemeinschaft mit MIR liegt nicht im Brot und Wein.
Die Gemeinschaft mit MIR ist nur auf Golgatha zu finden. ICH, JESUS, der Gekreuzigte und Auferstandene, bin selbst das Lebensbrot. Nicht durch das Abendmahl habt ihr Sündenvergebung und Erlösung. Das Abendmahl ist nur ein Gleichnis.

ICH, JESUS, machte den zerrissenen Brotfladen zum Gleichnis für Meinen zerschlagenen Leib und das Traubenblut zum Gleichnis für Mein für euch verflossenes Blut.

Die Abendmahlfeier ist kein Heilsfaktor, sondern ein Ausdruck der innigen Gemeinschaft mit MIR, ein Hinweis auf Mein heilbringendes Kreuz und Leiden, erwartungsfrohe Gemeinschaft mit MIR, eurem gegenwärtigen und kommenden JESUS CHRISTUS.

Dieses Liebesmahl gehört nur den Gläubigen, die mit MIR ständigen, liebenden Umgang haben. Die äußerliche Speisung von Brot und Wein hat keinen effektiven Zusammenhang mit Meiner himmlischen Speisung, die ihr im Geistherzen erlebt. Sie weist nur darauf hin. Versteht ihr das?

Wenn ihr in der Gemeinschaft seid - wie jetzt - dann breche ICH mit euch Mein Brot, Mein Lebensbrot und stärke euch mit Meinem Lebenssaft, mit Meinem für euch unschuldig geopferten Blut. Das ist die immerwährende Gemeinschaft mit MIR, die ihr haben sollt. Wenn ihr euch untereinander liebt, nehmt ihr das Liebesmahl zu euch. Dazu bedarf es weder des Kelches noch des Brotes. Wenn ihr euch untereinander liebt, habt ihr Liebesgemeinschaft mit MIR.

Solltet ihr das Bedürfnis haben nach dem Abendmahl in einer Kirche oder Gemeinschaft, so gereicht es euch nur dann zum Segen, wenn ihr wirklich gläubig MICH selbst, als das Lebensbrot in euch aufnehmt. In einem jeden Herzen, das MICH liebt, bin ICH gegenwärtig als der Auferstandene. ICH habe euch ja verheißen: Wo zwei oder drei in Meinem Namen versammelt sind, da bin ICH mitten unter ihnen.

Ihr könnt das Liebesmahl mit MIR halten wenn ihr unter Meinem Wort seid, wenn ihr euch in Gebetsgemeinschaft befindet oder während des Gebets im stillen Kämmerlein. Wer liebt, der glaubt und lebt in Meiner Gnade. Versteht ihr nun, was ICH euch bringen möchte? Ihr sollt frei werden von allen äußeren Bindungen.

ICH habe euch verheißen, daß ICH jetzt die einheitliche Kirche bilde in den Herzen Meiner Kinder, die offenbar wird. Ihr seid eingetreten in das Zeitalter des Heiligen Geistes, in dem Mein Licht durchdringt. Wie sagte ICH zu euch?: Die Finsternis ist groß, aber Mein Licht strahlt herrlich durch Meine Kinder, denn ICH habe euch befreit von allen Gebundenheiten. Das ist die Erlösung für Geist Seele und Leib, die am Kreuz auf Golgatha für euch geschah.

Meine Söhne und Töchter! Euer Denken muß anders werden und das fällt euch so schwer. Kein kirchlicher Zwang soll auf euch lasten. ICH verkündige euch die Freiheit, die ICH für euch erkämpft habe. Die größte Gabe, das Gnadengeschenk, welches ICH Meinen Jüngern im Abendmahl schenkte, bin ICH Selbst. Und heute noch schenke ICH MICH allen, die MICH lieben.

In den letzten zwei Jahren habe ICH MICH in der Osterzeit jeweils mit euch so innigst verbunden und einem jeden Einzelnen von euch ein persönliches Wort gegeben. Das war eine Vorstufe zu dem Liebesmahl im Geiste, das ihr jetzt mit MIR halten dürft. Heute erhaltet ihr kein persönliches Wort, heute gebe ICH euch das Erkennen Meines herrlichen Lichtes: Ihr seid jetzt zum heiligen Mahle versammelt, verbunden mit MIR in der Liebe eurer Herzen. Nun, Meine Kinder, nehmt Meine Liebesgabe entgegen: MICH SELBST.

Wie betrübt es Mein Vaterherz, wenn die Namenchristen Meine Wahrheit in Unwahrheit verkehren. In Massen wird die Wassertaufe vollzogen und zu den Täuflingen gesagt: Nun seid ihr Wiedergeborene. Aber wiedergeboren - das habe ICH euch gesagt - ist doch nur, wer von oben neu geboren wurde durch Meinen Heiligen Geist.

Wassertaufe ist nur Zubringerdienst. Ebenso sind Brot und Wein nur Zubringerdienste, sie weisen auf MICH hin. Doch nur ICH, JESUS CHRISTUS, bin das Lebensbrot. Diese Wahrheit müßt ihr nun erfassen in euch, damit ihr in den kommenden Zeiten das LICHT in euch habt und nicht zu den Verzweifelten, zu den Verlorenen, gehört. Meine Schafe hören Meine Stimme und sie folgen MIR. Habt ihr das Licht - MICH selbst - in euch, dann wird es in der Finsternis leuchten und eurem Nächsten den Weg zu MIR zeigen.

Und noch weitere Unwahrheiten werden von blinden Namenchristen verbreitet: Wer seine Kirchensteuer bezahlt hat, gehört zur Gemeinde Christi. Welch eine Finsternis. Welch eine Lüge. Zugehörig zu Meiner Gemeinde, zu Meinem Leibe, ist nur, wer MIR wahrhaftig angehört, Meinen Liebegeist besitzt und in der Liebe tätig ist.

Wieviel Unwahrheiten werden gesagt bei Beerdigungen, Konfirmationen oder Trauungen. Die Namenchristen haben MICH und Meine Lehre noch nicht in sich erfaßt. ICH sehe das Herz eines Menschen an.

Ihr könnt euch taufen lassen mit Wasser, könnt euch trauen lassen und zum Abendmahle gehen. Nur wenn ihr MICH wirklich liebt und wahrhaft gläubig seid, werdet ihr MICH erfassen. Dann werde ICH auch nicht zögern und will euch taufen mit Geist und Feuer.

ICH sehe euer Herz und führe euch so, daß ihr Sehnsucht bekommt nach der Geisttaufe, die nur ICH, euer JESUS, allein euch geben kann. Über Wasser können die Menschen verfügen, aber nicht über Meinen Heiligen Geist und über Mein Liebefeuer. Kommt ab von den äußerlichen Handlungen der Kirchen und Gemeinschaften und nehmt MICH, euren JESUS, allein in euch auf. Wenn ihr MICH nicht in euren Herzen tragt, werdet ihr in den kommenden schweren Zeiten nicht mehr wissen, wo ICH, die Wahrheit bin. Ihr wißt es dann nicht mehr, die Verwirrung ist viel zu groß.

Beachtet die Zeichen der Zeit: Die kleinen Drangsale sind schon da. Die Katastrophen brechen herein; die Seuchen kommen. Und doch ist dies erst der Anfang der großen Trübsalzeit. Weit schlimmer wird es in Glaubensdingen kommen. Nur die Christen, welche MICH liebend im Herzen tragen, die ihren Eigenwillen voll und ganz aufgegeben haben, werden bestehen. Deshalb lasse ICH jetzt die kleinen Drangsale auf euch zukommen, damit ihr endlich frei werdet von eurem eigenen Ich und zur liebenden Hingabe an MICH bereit seid. Glaubt MIR: ICH helfe euch. ICH will eure schwache, eigennützige Liebe in selbstlose, hingebende, göttliche Liebe umwandeln. Durch die Drangsale werdet ihr veranlaßt tiefer zu suchen, inniger zu beten. Wohl dem Gotteskinde, das sich im Leid an MICH klammert. ICH werde ihm die Gnade geben duchzuschauen und die Zusammenhänge erkennen zu dürfen. Und ICH gebe einem jeden, der MICH bittet, die Kraft zum Tragen und zum Dulden.

Ihr wißt, wie ICH für euch gerungen habe in Gethsemane. Und wie verhaltet ihr euch? Keines von euch will leiden, tragen und dulden. Ihr fragt: Warum gerade Ich? Muß es denn sein? Warum bin Ich so einsam? Warum versteht mich denn kein Mensch? Wo ist denn nur ein Mensch, der mit mir geht? Oder: Warum werde ich gerade so geplagt mit Krankheit? Ich brauche doch Meine Gesundheit und Meine Kräfte um meine Familie ernähren zu können. Warum dieses Leid?

Meine Söhne und Töchter! Wo ist eure Liebe? Die wahre Liebe, die göttliche Liebe in eurem Geistherzen trägt alles willig, sie duldet und leidet. Und immer wieder vergibt sie. Laßt doch Meine Liebe in euch wirken. Gebt euch MIR ganz hin und eure Seele wird Licht und Freudigkeit zum Leiden und Dulden bekommen.

Wenn ihr MIR treu bleibt, wird Mein Liebelicht immer stärker in euch. Ihr schaut die Dinge und die Ereignisse mit den Augen des Geistes und dürft erkennen, daß sie euch dienen. Ja: Sie dienen euch. Das dürft ihr in Demut erkennen und erst dann kann ICH euch mit Meiner Kraft ausrüsten. Dann verleugnet ihr euch selbst und bittet MICH: "Lieber Vater, hilf mir, daß ICH andere verstehe. Es ist nicht wichtig, daß ich verstanden werde." Damit kommt ihr ab von euch selbst und lernt es, die zu lieben, welche euch betrüben, belasten, verleumden. Dann seid ihr barmherzig.---  (Direkte Ansprache an......: "Dann hast du Erbarmen mit den Gebundenen Satans. Dann sorgst du dich nicht mehr, Mein Kind. Du erkennst, daß ICH es bin, der dich haben möchte und die anderen dazu.")

Meine Söhne und Töchter erkennen die Wahrheit in sich. Sie gehen an Meiner Hand den Weg, den ICH sie führe. Von Meinem Liebewillen erfüllt, könnt ihr auch im Leide freudig sagen: "Lieber Vater, Dein Wille geschehe." Warum könnt ihr das freudig aussprechen? Weil ihr im Geiste erkennt, daß ICH nur Gedanken des Friedens über euch habe und nicht des Leides. Alles dient euch. Dann besitzt ihr die Gewißheit: ICH bin in euch das Licht der Liebe.

ICH spreche heute von Meinem Licht in euch, welches immer stärker leuchtet und bewirkt, daß die Finsternis dieser Welt vergeht. Und sie vergeht. ICH bilde Mir Meine Überwinder selbst heran. Ihr besitzt Meine Freude im Herzen und Meine Kraft zum Überwinden, wenn ihr gehorsam Meine Wege geht. Wohl euch, wenn ihr heute Meine Belehrungen im Herzen erfaßt habt. Eure Erlösung, die ICH auf Golgatha vollbracht habe, wird durch euer Verhalten offenbar: Ihr habt keine Angst mehr vor dem Leiden, denn die Furcht davor habe ICH euch genommen. Wenn ihr in Meiner Liebe bleibt, haltet ihr ständig das Liebesmahl mit MIR, habt ihr immerwährende Liebesgemeinschaft mit MIR. Wahrlich. ICH sage euch: Behaltet Meine Verheißung in eurem Herzen: ICH habe die Angst und Furcht von euch genommen. Ihr ruht in MIR. Ihr seid durchgedrungen zur Sohnschaft.

Wenn ihr zu einem Gläubigen gerufen werdet, der im Sterben liegt und es nicht mehr möglich sein wird einen Priester der Kirche zu finden, der das Abendmahl reicht, dann dürft ihr sagen: "Du hast das Mahl schon im Geiste genommen, denn du liebst ja deinen Gott und Vater, deinen Erlöser JESUS CHRISTUS." Das Sterben der wahren Christen, die von oben neu geboren sind, ist immer ein seliges Heimgehen, es dient Meiner Verherrlichung. Auch eure letzte Stunde auf Erden wird eure glücklichste Stunde sein, weil ihr immerwährend in der Liebesgemeinschaft mit MIR seid. Jetzt erkennt ihr Meine Liebe nur teilweise, aber einst wird sie euch ganz offenbar. ICH weiß, daß Mein Liebeswerk, daß all Mein Leiden nicht umsonst war, aber ICH muß warten bis die Menschheit nach Hilfe schreit und sich nach Meinem Lichte sehnt. Es gehen noch etliche Zeiten vorüber bis Meine einheitliche Kirche sichtbar wird. Meine Überwinder werden Priester und Älteste sein und die Kinder, die erwachsenen Söhne und Töchter dienen ihren Nächsten in wahrer Liebe. Wen die Liebe dazu drängt, wer die Wahrheit erkannt hat, wird zur einheitlichen Kirche finden. Wer die Liebe nicht hat, wird nicht gezwungen, er wird bleiben wo er ist.

Kein Zwang, kein Kirchensteuerzettel, allein die immerwährende Liebesgemeinschaft, - das Liebesmahl - verbindet die Glieder der wahren Kirche untereinander und mit MIR, ihrem JESUS.

Meine Kinder, ob ICH euch durch Entrückung zu MIR nehme oder eure Seele durch den leiblichen Tod heimrufe, ist einerlei. Durch die Liebe seid ihr mit MIR innigst verbunden. ICH habe euch erlöst an Geist, Seele und Leib. ICH bin euer Vater und ihr seid Meine Kinder.

Nun laßt die Drangsale kommen, wehrt euch nicht mehr. Wehrt euch auch nicht, wenn der Böse euch mit Krankheit plagt, sondern dringt durch, dringt durch im Glauben zur vollen Erlösung und zur Freiheit der Kinder Gottes.

Bittet MICH um die Liebe und ICH will euch Liebe geben. ICH will MICH euch selbst schenken. Bittet MICH um Kraft und ICH gebe euch Kraft. Bittet MICH um Weisheit und ICH will euch Weisheit geben. Ihr dürft nur bitten und dann gläubig nehmen und alle materiellen Sorgen fallen weg. Und selbst die Schmerzen werden weichen. Denn wo ICH bin ist Licht und die Finsternis hat keinen Raum mehr in euch. Wie oft habe ICH euch schon herausgezogen aus bitterer Not, Krankheit, Verlassenheit, Leiden und Einsamkeit. Habt ihr es jetzt gelernt was die Liebe alles vermag? Die Liebe, die sich selbst vergißt, die sich mit MIR, ihrem JESUS CHRISTUS, verbindet.

Meine Söhne und Töchter! Nehmt jetzt in diesem Augenblick mit MIR das Liebesmahl ein. ICH bewahre eure Seele. ICH bewahre euch vor Irrtümern und Irrlehren. ICH richte euch in euren Drangsalen wieder auf, auf daß ihr Mein Licht fassen könnt: Das Kreuz auf Golgatha. Diese einzige und ewige Wahrheit. Duldet doch mit MIR. Es dauert nur noch eine kleine Weile. Tragt mit MIR Meine Gotteslasten, nicht mehr lange habt ihr daran zu tragen. Glaubt Meinem Wort. Vertraut Meiner Liebe zu euch.

In eurem Herzen ist euch angezeigt, was ihr bedürftig seid: MICH, euren JESUS allein. Wer in MIR ruht, der findet sich und erkennt was er einst war und was er wieder sein wird. Das müßt ihr aber in euch finden. Dann seid ihr glücklich, selig und habt den Himmel in euch. Dann dankt ihr MIR dafür, daß ICH freiwillig das Opfer auf Golgatha brachte als ein letztes Gleichnis: ICH mußte sterben damit ihr erlöst wurdet und mit euch alle Wesen im ganzen unendlichen All.

ICH bin freiwillig den Weg des Gehorsams und der Selbstverleugnung gegangen und ihr sollt auch freiwillig den Weg des Glaubens und der Liebe gehen, auf daß sich eure Erlösung in euch und an euch offenbare. Nur durch eure Willenshingabe seid ihr Meine Söhne und Töchter.

Nun habt ihr erkannt: Ihr bedürft der Sakramente nicht wenn ihr MICH im Herzen tragt. Sie nützen euch nichts, es sein denn, ihr erkennt MICH als das Brot des Lebens, MICH euren gekreuzigten und auferstandenen JESUS. Dann ist Mein Segen auf euch. Wer durchgedrungen ist zum Wesentlichen, zu MIR SELBST, hat keine Sehnsucht nach den Äußerlichkeiten der Zeremonien. Das neue Zeitalter, die geistig-einheitliche Kirche ist im Erstehen. Da gibt es keine Sakramente mehr, da gibt es nur Liebesgemeinschaften.

Wie einst Meine Jünger sich zum Liebesmahl versammelten im Brotbrechen und im Gebet, so werdet ihr die Zeit erleben, da ihr frei zusammenkommt ohne äußere Kirche, weil ihr euch erkennt als Glieder Meines Leibes. Ihr seid dann von oben geboren und habt dadurch die Wiedergeburt erreicht.

Der Sinn eures Erdenlebens ist, daß ihr die Wiedergeburt erreicht durch eure Hingabe und zwar da, wo es euch schwer fällt. Wo ihr so gern alles von euch abwälzen möchtet und ihr sogar Geld dafür ausgebt um die Krankheiten und Drangsale loszuwerden. Aber Mein Wille ist, daß ihr durchhaltet in der Treue und Liebe eures Herzens und in euch die Gewißheit tragt: ICH bin euer allmächtiger Gott, der in einem Augenblick alle eure Drangsale wendet, so bald ICH euren Willen habe, so bald ihr ja sagt zu Meinem göttlichen Vaterwillen, der ja nur Liebe ist.

Wenn ihr MICH liebt, dann erfüllt euch ein anders Denken. Dann seid ihr zu Meinen Wortverkündigern geworden, denn aus euch spricht Meine Liebeweisheit. Und Meine Kraft in euch wird das Wort durch Taten bestätigen, die ICH durch euch vollbringen werde, so ihr wollt und MIR glaubt.

Freut euch, Meine Söhne und Töchter: Die Welt vergeht mit ihrer Lust, sie vergeht auch mit ihrem Leid. Aber ewig ist der Himmel in euch: ICH, euer JESUS CHRISTUS.
Amen.



Nur die Liebetat ist MIR wohlgefällig
- nicht äußerer Kult -


J. Hentzschel Nr.107                            01.12.1962
Vorwort: Lukas:1,78-79

Mein Friede sei mit euch!

ICH bin euer Friede, ICH bin der helle Morgenstern, ICH bin das Licht der Welt.

Wenn ihr MICH in euer Herz einziehen laßt, dann seid ihr nicht mehr einsam. Wenn ihr MICH IN MEINEM LIEBELICHT in euch aufgenommen habt, dann besitzt ihr Meine Liebe in unaussprechlichem Maße, dann könnt ihr nicht mehr einsam sein. Ihr habt doch MICH in euch gefunden und seid selig in jeder Stunde, in der ihr euch mit MIR aussprechen könnt. O nützet die Zeit zum Stillesein in MIR und erwartet und ersehnt Meine baldige Wiederkunft im verklärten Geistleib.

Es gibt Menschen, die schon in jungen Jahren Meine Liebe und Weisheit kennen lernten und nach 30, 40 Jahren doch nicht zur Heiligung gelangten. Wenn die Liebe nicht in die Tat umgesetzt wird, kann Mein Heiliger Geist nicht wirken.

Laßt ihr aber Meine Jesusliebe durch euch fließen, indem ihr euren Nächsten dient, dann erlebt ihr ein stilles Wachstum im Geiste. Der Herrlichkeitsleib gestaltet sich in euch. Mein Heiliger Geist erleuchtet euch und auch eure Seele wird verklärt und vergeistigt, sie kann himmlische Stofflichkeit an sich ziehen. Somit ist dann euer Geist und eure Seele göttlicher Natur teilhaftig. Ihr könnt nun auch verstehen, daß euer Fleischleib umgewandelt und vergeistigt wird. Der Vorgang ist ganz einfach: Wer Mein Liebelicht in sich aufgenommen hat und lebt die Liebe in der Tat, wer barmherzige, dienende Liebe am Nächsten übt, dessen Leib ist durchstrahlt von Meinem Licht und die Umwandlung in Herrlichkeit wird offenbar, wenn ICH wiederkomme oder wenn ICH euch vorher heimrufe. Meine Söhne und Töchter tragen den Herrlichkeitsleib, den ICH ihnen bereitet habe.

Das himmlische Jerusalem ist in euch. Seid ihr bereit für Mein Kommen? Erwartet ihr MICH mit sehnender Liebe wie die Braut ihren Bräutigam? Euer Herz ist das himmlische Jerusalem, in dem ICH Wohnung nehme und MICH für ewig mit euch vereine. Wenn ihr MICH liebt und Mein Licht euch erfüllt, dann habt ihr Glauben, Vertrauen. Nichts ist euch unmöglich. Was ihr bittet, wird euch gegeben. Ihr bittet dann wenig um irdische Dinge. Ihr bittet, daß Mein Wille geschehe. Umsomehr aber bittet ihr um himmlische Dinge, weil ihr euch bewußt seid, daß himmlische Brautseelen damit ihren Bräutigam erfreuen. Meine Liebe und Meine Geistesgaben sind es, die euer Herz mit Fröhlichkeit und Freudigkeit erfüllen. Warum aber sind eure Herzen oft noch so betrübt? Habt ihr denn keine Gewißheit des ewigen Lebens in Herrlichkeit? Ihr, die ihr MICH liebt, euch erwartet doch ein Leben in Herrlichkeit. Es wird ein unerschütterliches Reich erstehen, ein Herrlichkeitsreich. Erfüllt euch nicht ein heißes Sehnen mit MIR vereint zu sein?

ICH sage euch immer wieder: Lebt die Liebe. Bleibt in Harmonie mit MIR und euren Geschwistern. Mein Heiliger Geist befähigt euch überall Frieden und Freude zu verbreiten und euren Nächsten Gutes zu tun. Die Liebe verbindet.

Meine Kinder gehen noch gerne nach außen. Das Äußerliche übt zuviel Anziehung auf euch aus. Dadurch werdet ihr vom Wahren immer wieder abgezogen. Wenn ICH Meine Vaterhände nicht über euch hielte, so würden auch etliche von euch ganz der Materie verfallen. Eure Seele wäre niedergedrückt und wüßte nichts mehr vom Geiste in sich. Und das Bewußtsein der himmlischen Heimat ginge verloren. Aber ICH, euer JESUS, bewahre euch.

Habt MICH lieb. ERWÄHLT MICH ZU EUREM EINZIGSTEN BEDÜRFNIS, ZU EUREM WEG UND ZIEL DES LEBENS. Nicht Organisationen, nicht Kirchen, nicht Gemeinschaftshäuser, auch nicht Ehre oder Würde sei euer Ziel. Die meisten Menschen erstreben Reichtum, Ehre und Würde. Sie bauen Kirchen und Gemeinschaftshäuser in der Meinung, MIR damit zu dienen. Nach kurzer Zeit aber müssen sie feststellen, daß ihre Kirchen leer sind und der Besuch der Gemeinschaftshäuser zurückgeht.

Auch Meine Kinder bauen und weihen "Bethanienheime" ein. Sie verlieren sich ins Äußere, sie wollen es den Priestern gleichtun und weihen, - sie gehen nach außen, statt nach innen. ICH aber habe euch darüber belehrt, daß nur die Liebetat, - nicht äußerer Kult - MIR wohlgefällig ist.

Alles hat seine Zeit. Die Zeit der äußeren Gebräuche ist vorbei. Wenn ihr das neue, geistige Zeitalter in euch erleben wollt, dann macht euch frei vom Äußeren. Geht in euch! Sucht Mein Licht in euch. Denn das Äußere wird vergehen. ICH bin nicht in steinernen Tempeln. ICH bin im Menschenherzen, welches MICH über alles liebt.

Dem Äußeren sollt ihr absagen. Trachtet nach dem Herzensverkehr mit MIR, eurem JESUS. Seid ihr in eurem Inneren daheim, dann werdet ihr auch erleben, wie euer Geistleib ausreift und sich vollendet. Wer sich vom Äußeren verlocken und gefangen nehmen läßt, merkt es erst zu spät, daß er von Geistern verführt wird. Durch die Irreführung der Geister geschieht es, daß heute sogenannte "Bethanienheime" geweiht und morgen wieder aufgelöst werden.

Prüft euch ernstlich, wo euer Herz, wo eure Liebe ist. Hängt ihr den Geistern an? Besucht ihr Geistersitzungen? Verbindet ihr euch mit Abgeschiedenen um Neuigkeiten zu erfahren? Für die Abgeschiedenen wollt ihr im Gebet einstehen, doch wie steht es um eure eigene Seele? ICH frage euch: Wo seid ihr, wenn ICH wiederkomme? Ihr werdet da sein, wo eure Liebe, wo eure Neugierde ist. Und ICH werde kommen ganz plötzlich wie ein Blitz, alle überraschend. Wer im Geistleib nicht ausgereift ist, wird MICH nicht erkennen.

Es ist nicht so, wie es sich manche vorstellen: Vater, ich habe Dich lieb und das genügt. O nein. Ihr müßt die Liebe in die Tat umsetzen. Ihr müßt ernstlich darnach streben, MICH in eurem Herzen zu haben. IHR MÜSST ERNSTLICH WOLLEN MIR ÄHNLICH ZU WERDEN IN GESINNUNG, CHARAKTER UND HANDLUNGSWEISE. Wollt ihr den Herrlichkeitsleib haben und sein wo ICH bin, dann bleibt in MIR, bleibt in Meiner Liebe und wandelt mit MIR. Ihr dürft eure Zeit nicht vergeuden. Ihr sollt nicht Geister befragen und euch in Äußerlichkeiten verlieren. Wieviel Unwesen und Unzucht richten die Geister an, die ihr nicht kennt und nicht zu unterscheiden vermögt. Die Irreführung Meiner Kinder schmerzt Mein Vaterherz.

Entscheidet euch doch für MICH, euren JESUS. In MIR habt und findet ihr alles. Ihr sagt: Wir wollen unserem Gott und Vater dienen. Dann dient MIR doch! Es gibt Altersheime und Krankenhäuser, aber Wenige, die aus Liebe zu MIR dienen. Ein Jeder will im Großen dienen und hat es noch nicht gelernt MIR im Kleinen treu zu sein. Jeder will reden und ist auf eigene Ehre bedacht. Wer aber dient MIR mit seiner Hände Arbeit? Das neue, unerschütterliche Reich besteht durch immerwährendes Dienen. Eure Einsamkeit verliert sich, wenn ihr von euch selbst abkommt und bereit seid dem Nächsten zu dienen, zu helfen. Wenn Mein Liebelicht in euch ist, dann gibt es keine alten Leute, die aus Verzweiflung in den Tod gehen.

In eurer Zeit ist das Alter so liebearm, es fühlt sich überflüssig. Geht zu den Alten und Kranken und helft. Das ist wichtiger, als sich mit Geistern beschäftigen. Die Geister unterstehen der Belehrung und Führung Meiner Engel. Ihr sollt hier auf Erden dienen, indem ihr euren Nächsten in der Tat liebt. Gebt ein liebes Wort. Seid barmherzig. Springt helfend ein, wo das Alter Hilfe braucht. Kümmert euch um die alten Leute! Seid euch bewußt, daß ICH in euch bin! Laßt Mein Liebelicht durch euch strahlen und fragt nicht, ob die Aufgabe schwer ist. Folgt dem Drängen Meines Liebegeistes. Am inneren Frieden und der Freude am Dienen erkennt ihr, daß ICH es bin.

Satan drängt die Menschen mit Gewalt und List. Die sich von ihm drängen lassen, müssen ohne inneren Frieden hinausgehen, selbst über die Meere fahren; aber das Wort ist nicht von MIR, es ist ohne Kraft.

Hier ist eure Pflicht. An dem Platz, wo ICH euch hingestellt habe, sollt ihr dienen. Arbeitet mit euren Händen. Ihr könnt alle arbeiten. Reicht ein Glas Wasser. Ihr alle könnt euren Nächsten helfen. Ihr seid doch nicht alt. Euer Geist ist jung. ICH gebe euch Gelegenheit zum Dienen und Helfen. Es gibt immer einen Liebesdienst, den ihr verrichten dürft. Und ist er noch so klein, vor MIR, in Meinen Augen, ist er groß. Wer aber meint, er müsse im Äußeren wirken, der ist ruhmsüchtig. Wer in dieser Zeit noch Häuser und Organisationen aufbauen will, der steht nicht richtig. Ihr dürft unter Meinem Wort euch versammeln und euch zu MIR bekennen, aber ihr sollt nicht meinen, wenn ihr Gemeinschaftshäuser gründet oder zu okkulten Tagungen geht, daß dies das Richtige sei. Die Zeit, die ihr in Konferenzen zubringt, in denen eure Neugierde und Wißbegierde befriedigt wird, ist verlorene Zeit. Sucht doch MICH in euch und ihr findet alles in euch.

Wer MICH in seiner Liebe sucht, dem werde ICH alle Meine Herrlichkeiten offenbaren. Wie wenig wißt ihr von Meinen Herrlichkeiten. Ihr wißt noch viel zu wenig davon, sonst würde es euch nicht drängen, nach außen zu gehen. Ihr würdet jeden Augenblick dankbar entgegennehmen, in dem ICH zu eurem Herzen rede. Es ist wichtig für euch, daß ICH MICH Selbst euch offenbare und ihr Meine Liebe weiterschenkt.

Das Gericht kommt wie eine Meereswoge, plötzlich und gewaltig: Meine Engel und Engelsfürsten kommen mit MIR wie eine Meereswoge, die alles überschwemmt und alles richtet und des Satans Werke vernichtet. Wo seid ihr dann? Wenn ICH jetzt sichtbar zu euch käme, dann wäret ihr bei MIR, weil eure Herzen jetzt bei MIR sind und ICH zu euch rede. ICH komme aber, wenn ihr es nicht wißt. Wo befindet ihr euch dann? Deshalb benutzt jeden Augenblick um euch mit MIR in der Stille zu verbinden. ICH kann nur in der Stille des Herzens zu euch kommen. In der Stille des Herzens offenbare ICH MICH euch.

In der Hetze eurer Arbeit habt ihr noch euren eigenen freien Willen. Ihr könnt sagen: "Jetzt ist es genug. Ich will nicht mehr. Jetzt ziehe ich mich für Augenblicke von meiner Arbeit zurück, um das Licht meines Gottes in mich aufzunehmen!" Wer gehetzt ist, befindet sich in der Finsternis und seine Seele erkennt den Weg nicht mehr. Doch ihr könnt euch freimachen, MICH suchen, und ihr habt das Licht wieder in euch und ihr überschaut wieder mit Ruhe euren Arbeitsplatz. Meine Engel helfen euch und mit ihnen gemeinsam vollbringt ihr mehr Arbeit als zuvor.

Erkennt doch, daß ICH alles in allem bin. Erkennt doch, daß ICH in euch bin und daß ihr mit MIR alles vermögt. Erkennt doch, daß ICH helfe, mit Meiner Liebe nachhelfe, daß ihr den Auferstehungsleib bekommen könnt, so ihr wollt.

ICH fordere nicht lange Gebete von euch. ICH sage: Betet ohne Unterlaß. Das heißt: Schenkt Meine Liebe weiter. Jede kleine Handreichung, die ihr dem Nächsten erweist, jede Liebestat, erfreut Mein Vaterherz. Wenn ihr in der Liebe dient, sind eure Herzen nicht mehr müde und traurig, denn dann wirkt Mein Geist in euch. ICH bin der helle Morgenstern in euch. DAS NEUE ZEITALTER BEGINNT IN EUCH DURCH DIE TÄTIGE LIEBE.

Für Meine Überwinder, in denen ICH erstanden bin, gibt es keinen Tod. Euer Leib ist umgewandelt, vergeistigt und verherrlicht in Mein Ebenbild. Könnt ihr euch das vorstellen? In eurer Umwandlung, in der Liebetat-Gesinnung, habt ihr das tausendjährige Reich schon in euch. Seid euch dessen bewußt und freut euch der Herrlichkeit, die ihr jetzt schon in euch erkennen dürft durch Meine Gnade.

In der Liebe und Freude seid ihr bereit für Meine Wiederkunft. Die Braut erwartet MICH. Ihr wißt, daß die Gerichte kommen müssen, damit der Ungerechtigkeit ein Ende gemacht wird und Mein Liebegeist in Meinen Söhnen und Töchtern die Erde in Besitz nehmen kann. Laßt Meinen Liebegeist durch euch Taten vollbringen. Lebt die Liebe, sonst kommt ihr nicht mit zur Entrückung. Immer wieder ermahne ICH euch: Liebt MICH wirklich über alles und euren Nächsten gleich euch selbst. Glaubt Meinen Worten. Vertraut MIR. Sorgt euch nicht. ICH bin in euch und bleibe bei euch.

Gebt alles Äußere auf. Alles Äußere ist unnütz. Die steinernen Kirchengebäude sind unnütz, denn das neue Zeitalter bricht mit Macht herein. Das Neue gestaltet sich jetzt schon in euch. Meine Herrlichkeit. Habt MICH lieb. Und eure Freude soll kein Ende nehmen. Wer MICH in sich erkannt hat, in dem hat nichts anderes mehr Raum. Mein Liebelicht durchdringt eure Arbeit, eure Ehe, eure Geschwister, alle eure Nächsten, mit denen ihr zu tun habt. Überall leuchtet Mein Licht durch euch.

Das Geheimnis eures geistigen Wachstums liegt nur in der Liebetätigkeit. Wo barmherzige Liebe geübt wird, da bin ICH, da wirken Meine Strahlen durch euch. Wer in der Liebe tätig ist, in dem bin ICH die treibende Kraft und die Menschenseele ist mit dem Herrlichkeitsleib bereits bekleidet.
Freut euch, Meine Kinder. ICH führe euch, ICH gehe euch voran mit Meinem Licht. Ihr dürft MIR nachfolgen.

Ihr dürft MICH umarmen, wie ICH euch umarme. Ihr dürft MICH erwarten, wie ICH euch erwarte. Freut euch. Ihr seid Mein. ICH, euer JESUS liebe euch unendlich. Laßt euch von Meiner Liebe voll und ganz durchdringen. ICH möchte hinter euch die Tür zumachen. Gebt euch MIR nur ein einziges Mal voll und ganz hin und ICH bewahre euch vor allen Irrtümern.

ICH habe Meine Engel ausgesandt, daß sie euch helfen und beschützen. Satan hat seine Engel beauftragt, euch zu Fall zu bringen. Wenn ihr in MIR, in Meiner Liebe bleibt, kann euch Satan nicht schaden. Ein kleines Kind fühlt sich bei der Mutter geborgen. Und ihr dürft euch in Meinem Vaterarmen geborgen fühlen. Es ist so einfach: Ihr dürft nur lieben und nehmen, was ICH euch reiche.

ICH bin der helle Morgenstern in eurem Herzen. Dazu sagen Meine Engel: Halleluja! Sie sind hier und viele abgeschiedene Seelen sind auch da. Sie alle empfinden Wonnen, wenn ICH zu euch spreche und sie teilnehmen dürfen an dieser Gnadenstunde.

Könnt ihr es fassen? Könnt ihr es begreifen? Könnt ihr es erfühlen, wer ICH bin in euch? ICH, JESUS CHRISTUS.  Amen.



Die wahre Anbetung

J. Hentschel Nr.90

Vorwort: Johannes, 4,20-24

Gebet: "Lieber Vater, bitte gib uns ein demütiges Herz, damit wir aufschauen können in Dein heiliges Angesicht. Erleuchte unser Inwendigstes, unser Geistherz, um Deine Worte aufnehmen zu können, die Du uns schenkst aus Deiner Gnade und aus Deiner Barmherzigkeit. Amen."

Mein Friede sei mit euch.
Meine Kinder, ihr habt die Worte gewählt, die ICH vor nahezu 2000 Jahren zu dem Weibe am Jakobsbrunnen sagte: "GOTT IST GEIST und die IHN anbeten, müssen IHN im GEIST und in der Wahrheit anbeten." Wahre Anbeter finde ICH auch heute wenige. Darum helfe ICH durch Meinen Heiligen Geist allen Menschen, welche demütig in der Schrift suchen und MICH um Erleuchtung bitten.

ICH BIN GEIST und bin das Leben aus MIR selbst. Alles, was sich im unendlichen All befindet, ist aus MIR hervorgegangenes Leben. Der Mensch hat das Leben nicht aus sich selbst, er ist von MIR geschaffen als ein Aufnahmegefäß Meines Lebens, er ist Mein Ebenbild. Wenn ihr einen Menschen liebend betrachtet, dann seht ihr MICH. Nur daß Mein Leib ein verklärter Geistleib ist und ihr Menschen erst wieder in den Zustand der Verklärung, der Vergeistigung eures Leibes kommen sollt.

ICH habe euch als freie Geister hinausgestellt, als Aufnahmegefäße Meines göttlichen Geistes geschaffen und mit freiem Willen begabt. Weder euer Geist noch eure Seele besitzt Leben aus sich selbst. In himmlischen Sphären, in Sternensphären, in den Sphären dieser Erde, in finsteren Sphären, selbst in den trübsten Gewässern, - überall ist das Leben aus MIR.

Meine Söhne und Töchter sind freie Wesen. Wenn ICH von ihnen fordere, sie sollen MICH im Geiste und in der Wahrheit anbeten, so heißt das: Ihr sollt aus freiem Willen euch MIR immerwährend hingeben. In eurer Hingabe empfindet ihr Mein Leben in euch, Meinen Frieden, Meine Liebe und Meine Weisheit und ihr dürft in Demut erkennen, daß ihr aus eurem eigenen Selbst nicht wahrhaft lieben und weise handeln könnt. Sobald ihr versucht aus eurem Eigenen, aus eurer Seele, zu lieben und weise Entschlüsse zu fassen, fallt ihr ab von Meiner göttlichen Liebe und Weisheit.

Weil ICH euch als Lichtgeister, als Aufnahmegefäße Meines Lebens, geschaffen und mit freiem Willen ausgestattet habe, deshalb gebe ICH euch nicht nach Meiner Willkür. ICH bin gerecht, ICH bin allen Wesen in gleicher Liebe zugetan, nur werde ICH nicht von jedem Kind in gleichem Maße aufgenommen. Somit gebe ICH nicht aus Willkür dem einen Kind mehr Liebe und Weisheit als dem andern. Es liegt an Meinen Kindern selbst. Gemäß ihrer Liebeshingabe an MICH besitzen sie viel oder wenig. Mein Wille ist, daß jeder Mensch selig sei in MIR. Eure Aufnahme, euer Wille, eure lebendige Hingabe an MICH ist verschieden. Deshalb hat das eine Kind den vollen Zufluß Meiner Liebe, Meiner Weisheit und der daraus hervorgehenden Kraft. Es vermag die ganze Fülle Meines göttlichen Seins aufzunehmen. Während ein anderes Kind, gemäß seiner Hingabe wenig oder gar nichts besitzt. Ein Menschenherz, das MICH nicht annimmt und lieber in der Finsternis der vergänglichen Welt lebt, verschließt sich dem göttlichen Zufluß UND IST SELBST DARAN SCHULD, DASS MEINE LIEBE UND WEISHEIT NICHT EINWIRKEN KANN.

ICH habe Kinder, deren Herzen MIR geöffnet sind, aber sie geben sich MIR nicht ganz hin, sie haben es noch nicht gelernt anbetend vor MIR zu stehen. Darum kann nicht die Fülle Meines geistigen Reichtums in sie eindringen. Ich habe Söhne und Töchter, welche MIR das Herz ihres Geistes weit öffnen. Das sind Meine Überwinder. An diesen ist Mein Ebenbild offenbar, sie besitzen in Fülle Meine göttlichen Gaben der Liebe und Weisheit. Auch euch durchstrahlt und erleuchtet Mein Liebelicht.

Alle Wesen, alle Menschen, die MICH lieben, dürfen Meine Licht- und Liebesstrahlen aufnehmen. Zuerst im Geistherzen, dann im Seelenherz, bis hinein in das leibliche Herz. Dadurch kommt Harmonie zum Ausdruck und es erkennt jedermann, daß im Überwinder Liebe und Weisheit eins geworden ist. Wenn Liebe und Weisheit in euch sich im Gleichklang befinden, dann seid ihr imstande, MICH im Geist und in der Wahrheit anzubeten.

Bei einem Kinde, welches MICH aus seiner Seele liebt und anbetet, ist das Geistherz noch nicht für MICH geöffnet, deshalb kann Meine Liebe auch nur das Seelenherz des Kindes erfüllen. Das Anbeten im Geist und in der Wahrheit kann nur im Inwendigsten, im Geistherzen geschehen. Die Menschenseele kommt leicht in Irrungen und Verwirrungen. Sie geht Irrwege, hält sich an äußeren Kult und verkehrt mit Geistern. Aber nur zu bald muß sie erkennen, daß sie von der Wahrheit sich entfernt hat.

Die Seele ist gefallene geistige Intelligenz, sie findet sich allein nicht zurecht. Einmal ist bei ihr die Liebe vorherrschend und die Weisheit steht zurück, dann ist es umgekehrt. Die Seele ist unharmonisch, sie muß von neuem geboren werden. Ist eine Seele in dem Zustand, da die Liebe vorherrscht, dann macht sie traurige Erfahrungen: sie ist betrübt darüber, daß man ihre Liebe nicht annimmt, daß sie zurückgestoßen wird. Seelische Liebe muß enttäuscht werden. Nur die geistige Liebe, die aus MIR ist, dient selbstlos mit unveränderter Freudigkeit. Menschen, bei welchen der Verstand vorherrscht, lieben MICH auch, aber aus ihrem eigenen und nicht aus Meinem göttlichen Geiste. Das Licht des Verstandes ist kalt, ohne Wärme, es vermag nicht die Herzen der Menschen zu einer Liebesflamme zu entzünden.

Ihr dürft nun erkennen: Gemäß eurer Hingabe öffnet sich euer Geistherz und der gleichmäßige Zustrom Meiner Liebe und Weisheit ist die Ursache der Harmonie in euch. Da gibt es keine Enttäuschungen mehr, kein Zurückgestoßensein in der Liebe, keine Vorherrschaft des Verstandes, sondern das vollkommene Leben aus MIR erfüllt euch.

Wer Meinen Heiligen Geist in sich wirken läßt und im Geistigen lebt und nicht im Seelischen stehen bleibt, der ist zum Überwinder geworden, er darf MICH schauen. Er erkennt alles in Meinem Lichte, weil Meine Weisheit in ihm ist und er erkennt MICH in Meiner Liebe, weil ICH in ihm bin.

Wenn ICH zu euch sage: Laßt euer Angesicht MIR zugewandt sein, erhebt eure Hände zu MIR empor und steht anbetend vor MIR in eurem Herzen, so bedeutet das: Meine Gnade bewirkt, daß ihr eintreten dürft in euer Inwendigstes, in euer Geistherz, wo die Fülle der Liebeswärme und des Weisheitslichtes ist, - wo ICH bin. EUER GEISTHERZ IST DER TEMPEL, IN DEM IHR MICH IM GEIST UND IN DER WAHRHEIT ANBETET.

Meine göttliche Liebe und Weisheit erfüllt und durchstrahlt euren Geist, eure Seele und euren Leib, durchdringt euren Willen, euer Denken und Tun. Je mehr ihr euch MIR hingebt, um so mehr kommt ihr zur Erhebung eures Geistes. Mit Meiner Liebe und Weisheit, mit Meiner Wärme und mit Meinem Licht ziehe ICH selbst ein in das Geistherz Meiner Söhne und Töchter. Wenn ihr das ganz erfaßt habt, dann erkennt ihr in euch: Alles Leben ist aus MIR allein. Selbst die Gnadensonne, die für Meine Engel das Höchste ist - der Thron der Gottheit, wo ICH wohne - ist von MIR geschaffen und hat ihr Leben aus MIR. Habt ihr das erkannt, dann öffnet ihr MIR mit Freude euer Geistherz und laßt die Fülle Meines Liebelichtes hinein. Euer Herz wird warm, es verbreitet Liebeswärme, weil ihr aus Meiner göttlichen Liebe lebt.

Meine Liebe in euch findet den Weg zum Herzen des Nächsten. Meine Liebe in euch geht zum Verirrten, zum Verlorenen und richtet ihn auf. Meine Liebe in euch geht auch zum Kranken. Daran dürft ihr erkennen ob die Liebe in euch von MIR ist oder ob sie eurer Seele entstammt: Die geistige Liebe richtet nicht. Die geistige Liebe sagt nicht: Der Kranke muß noch vieles lernen, bevor er geheilt wird. Nein. Mein brennendes Herz im Überwinder denkt und handelt anders. Es umfaßt den Kranken gleichmäßig mit Liebe und Weisheit und hüllt ihn darin ein. Und meine göttliche Liebeswärme, Meine Heilstrahlen, durchdringen den Kranken und bewirken Heilung und Heiligung.

Richtet nicht. Das Richten kommt aus eurer gefallenen Seele. Wenn ihr die Liebe verletzt habt, dann bittet MICH: "HERR, vergib mir. HERR, lehre Du mich wie das Weib am Jakobsbrunnen." ICH hindere den freien Willen Meiner Söhne und Töchter nicht. ICH lasse jeden Menschen seine Erfahrungen machen. ICH warte bis er selbst erkennt, daß er sich auf falschem Wege befindet, bis er umkehrt und sich zu MIR wieder wendet. Meine Söhne und Töchter, bittet MICH um Heiligen Geist, damit ihr in MIR bleiben und MIR die Treue halten könnt. Ihr sollt Meine Lichtsäulen sein. Licht der Liebe, Licht der Weisheit, Licht der Kraft sollt ihr ausstrahlen.
Wenn ihr nicht in MIR bleibt, dann fallt ihr auf Geisterbelehrungen herein. Ihr werdet betört, weil ihr die Geister nicht zu durchschauen vermögt. Es ist euch noch verhüllt, die Geister zu erkennen und zu unterscheiden. Ihr seid Kräften und Mächten ausgesetzt, die ihr nicht erkennt. Deshalb rede ICH zu euch, damit ihr euch zurückfindet zu MIR, denn ICH bin ein eifersüchtiger Gott und Vater. ICH möchte Meine Kinder bewahren. ICH werde sie bewahren und ICH will sie bewahren. Mein Vaterherz ist betrübt darüber, daß sich Kinder von MIR abwenden und Geistern anhängen, von denen sie doch immer wieder enttäuscht werden. Wo sind denn eure Abgeschiedenen? Bei MIR, in Meinen Händen. Von Meinen Engeln werden sie geführt, belehrt und geleitet.

Wenn Geister euch die Botschaft bringen: Ihr müßt bereit sein den Engeln zu helfen die Finsternis zu besiegen, so sage ICH, euer JESUS CHRISTUS, zu euch: Steht anbetend allein vor MIR im Geiste und in der Wahrheit. Das ist eure Aufgabe. Habt ihr MICH stets vor Augen und im Herzen, dann erfüllt euch Meine Liebe und Weisheit. Meine Liebe und Weisheit. Könnt ihr Höheres haben? Ihr dürft euch an Meine Verheißung halten: Wer in MIR bleibt, der ist bewahrt.

Es ist besser, ihr steht anbetend vor MIR und laßt Mein Liebelicht durch euch fließen, mit dem ihr eurem Nächsten helft und aufrichtet, als daß ihr den Verlockungen der Geister folgt und dadurch von ihnen gebunden werdet. Das ist wahrer Liebesdienst, das heißt MICH im Geist und in der Liebe anbeten. Jeder äußere Kult, auch der Geisterverkehr, gehört zum seelischen Bereich und hat mit dem Geiste eures Gottes nichts gemein. Mein Vaterherz ist tief betrübt, wenn ihr Wege gehen wollt, die von MIR nicht vorgesehen sind. Mein Liebesplan mit euch ist eure Vollendung. Eure Vollendung. Ihr sollt heimkehren in Mein himmlisches Reich, in Meine Gnadensonne. Und wenn es diesem Kinde, durch das ICH spreche, schwer fällt Meine Wahrheit euch zu sagen und es MICH bittet: Vater, nimm einen anderen um Dein Wort zu verkünden, sie werden es nicht verstehen und von mir nicht annehmen, so will ICH dennoch dieses Kind dazu erwählen, es soll sich beugen vor Meinem Willen in der Demut seines Herzens. ICH gebe ihm Kraft und gebe ihm Weisheit, denn ICH will euch zeigen, daß ihr Meine Bewahrung habt, wenn ihr wollt.

Meine Söhne und Töchter! Wann dient ihr MIR? Wenn ihr anbetend vor MIR steht. Wenn ihr die Liebe in die Tat umsetzt. Wenn ihr geduldig und demütig das Los der Andern tragt, hingebend in Meiner Liebe und Weisheit. Dann erkennt ihr auch: Jedes liebe gute Wort, das ihr einem Andern gebt, habt ihr MIR gegeben. Und wiederum: Mit jedem bösen Wort, jedem kritisierenden Wort, sogar mit jedem lieblosen, unwahren, unreinen Gedanken habt ihr MICH betrübt. Alles habt ihr MIR getan, sei es im Guten oder im Bösen.
Betrachtet eure Zeit: Wahre Anbeter, Liebetat-Christen, Überwinder, sind wenige. Eure sozialen Einrichtungen sind ohne Liebe und ohne Meine Weisheit. In dieser Zeitwende sollen Meine Söhne und Töchter DURCH WORT UND TAT dienen. In der schweren Zeit werden viele Menschen MICH suchen und ICH werde MICH finden lassen durch Meine Lichtträger.

Adventszeit: Zeit Meiner Ankunft. Ja, ICH komme zu euch. ICH öffne eure Herzen. Mein Heiliger Geist hilft euch Meine Worte zu verstehen, die heute so hart und bitter für euch klingen. Und doch sind es die Worte eures Vaters im Himmel.

Meine Kinder, laßt Meine Liebe, Mein göttliches Leben in euch ein. Vereint euch mit MIR und bleibt in MIR. Wenn ihr euch nur ein wenig von MIR abwendet, bringt euch der Böse in Verwirrung. Erkennt die finsteren Mächte, die am Werke sind. Gebt ihr euch ihnen nur einmal hin, lassen sie euch nicht mehr los. Euer Seelisches unterliegt der Versuchung des Satans und ihr sagt in der Verblendung: ich bin wie Gott, ja ich bin Gott. Soweit treibt es der Böse mit euch, wenn ihr nicht wachend und betend bleibt. Nun aber sagt zu solch einem verwirrten Menschen er sei nicht Gott. Er wird die Wahrheit nicht mehr erkennen, daß er nicht das Leben aus sich selbst hat und somit auch nicht sein kann wie Gott. DENN NUR ICH ALLEIN HABE DAS LEBEN AUS MIR UND IN MIR. ICH ALLEIN BIN DAS LEBEN SELBST IN MIR und außer MIR ist kein Leben. Alles Leben ist aus MIR hervorgegangen. Ein geschaffenes Wesen kann niemals von sich sagen: ich bin Gott, weil es nicht das Leben aus sich selbst hat, wie ICH das Leben aus MIR selbst habe.

Meine Söhne und Töchter! ICH will eure Seele bewahren vor jedem bösen Einfluß. Betet MICH an. Liebt MICH mit immerwährender Hingabe, damit Meine Liebe und Meine Weisheit in euch ist und ihr aus der Kraft Meiner Liebe tätig sein und aus Meiner Weisheit denken könnt. Dann erkennt ihr alle Dinge in Meinem Lichte. Befindet ihr euch im Zustand brennend reiner Liebe und denkt ihr in eurem Geistherz aus Meiner göttlichen Weisheit, dann wird es offenbar, daß ihr Überwinder seid, denn ihr betet MICH im Geist und in der Wahrheit an.

Die seelische Liebe ist ohne Licht und die begrenzte Erkenntnis des Verstandes ohne Wärme und Weisheit. Die gefallene Seele vermag aus sich selbst heraus nichts. Ohne MICH könnt ihr nichts tun. Lebt ihr aber in Meiner göttlichen Liebe eures Geistherzens, dann brennt euer Herz und strahlt Wärme aus. Denkt ihr aus Meiner göttlichen Weisheit eures Geistherzens, dann schaut ihr alle Dinge in Meinem Lichte. So lieb habe ICH euch. ICH belehre euch bis die Ereignisse eintreten. Dann muß ein jedes Gotteskind, jeder Sohn, jede Tochter, die Wahrheit in sich selbst haben. Meine Liebe und Meine Weisheit wird harmonisch in euch sein.
ICH in euch bin die große Liebesflamme! ICH, euer JESUS! In Meiner Liebeswärme und in Meinem Weisheitslichte dürft ihr MICH in euch schauen.

 WEIL IHR MICH LIEBT ÖFFNE ICH EURE AUGEN DES GEISTES. IHR DÜRFT MICH ERKENNEN UND SCHAUEN WIE ICH BIN: ICH BIN EUER VATER, ICH BIN GEIST, ICH BIN DAS LEBEN SELBST.
 Fülle über Fülle Meiner göttlichen Liebe und Weisheit fließt in euch. Amen.
 Euer Vater JESUS.